Young Living Essential Oils

WARUM YOUNG LIVING?

Der fürs Riechen verantwortliche Gehirnteil ist entwicklungsgeschichtlich unser ältester – sogar Einzeller können riechen!!
Gerüche und Düfte begleiten uns das ganze Leben, sie können Erinnerungen und Gefühle vermitteln.

Nachdem ich an der Klinik-Intensivstation zwei Kinder trotz außerordentlicher Anstrengung aller Ärzte und Einsatz hochtechnischer Maschinen sterben sehen musste (eines hatte ein mineralölhaltiges Duftöl, das andere 1 Schluck Babyöl getrunken), habe ich begonnen mich mit den Ölen vertieft auseinanderzusetzen.

Letztendlich bin ich dann zur Firma Young Living gekommen – diese einzigartigen naturreinen und ungepantschten Pflanzenöle können ohne Probleme äußerlich und innerlich angewendet werden. Sie haben nicht nur tolle Wirkungen auf den Körper sondern auch auf Seele und Geist!

Seit 1993 stehen Produkte von Young Living Essential Oils weltweit als außergewöhnlich hochwertige Essentielle Öle, Ölmischungen, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegeprodukte aus reinen Naturprodukten ohne künstliche Zusätze zur Verfügung.

Durch intensive Forschungsarbeit und Aufenthalte bei verschiedenen Naturvölkern hat der Gründer Gary Young das alte Wissen über Gesundheit aus der Natur wieder entdeckt und die Wirksamkeit in Labors und Kliniken überprüft.

Viele Überlieferungen und alte Traditionen zeugen davon dass sich die fortgeschrittensten Kulturen der früheren Zeit auf die Kraft der ätherischen Öle verließen um Gesundheit für Körper und Geist zu erlangen, zu erhöhen und zu erhalten. Reine Naturprodukte steigern das Wohlbefinden, verbessern die Lebensqualität erheblich und können damit Gesundheit und Langlebigkeit ermöglichen.

Young Living stellt für mich weltweit die einzige Firma dar, die angefangen von natürlicher Bodenaufbereitung (ohne Chemie), über Anbau, Destillation, Produktion bis zur Qualitätsprüfung von organischen, garantiert reinen ätherischen Essenzen arbeitet.

Zuerst war ich von den Düften begeistert, dann von ihren Wirkungen und inzwischen verwende ich Zuhause nichts anderes mehr: zum Wohlfühlen, zur Körperpflege, zum Kochen, Putzen und Waschen und als Gesundheitsvorsorge.
Auch unsere Tiere sind damit gut versorgt und seit ich sie auch in der Praxis verwende habe ich noch viele Anwendungen dazu gelernt.

Young living …

  • ist davon überzeugt, dass Mutter Natur uns all die Dinge zur Verfügung stellt, die wir für eine gesunde Lebensweise benötigen
  • verwendet ein eigenes patentiertes Edelstahl- Dampfdestillationssystem mit niedrigem Druck und niedrigen Temperaturen, um die hohe Qualität der Öle zu erhalten
  • bewirtschaftet mehrere tausend Hektar organischen Farmlands in Utah, Idaho, Frankreich und Ecuador und ca. 6.500 m2 Gewächshausfläche
  • erntet und destilliert jährlich über 810 ha wilder Kräuter und Pflanzen
  • achtet auf faire Behandlung und Entlohnung der Arbeiter und Bauern, die seine Länder bewirtschaften
  • investiert das erwirtschaftete Geld zum größten Teil in den Aufbau neuer Farmen, in Forschung und verschenkt Öle an arme Leute

Mehr über Young Living